[Postfixbuch-users] von SA getaggte Mails serverseitig in SPAM/ Folder verschieben

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jan 13 02:34:22 CET 2008

Oskar Eyb schrieb:

> was macht da procmail?!

> Wo ist das denn dokumentiert? Dabei habe ich gerade festgestellt, dass

*gg jetzt hast du mich erwischt das war mal irgendwo beschrieben und so habe ich es
Übernommen und es funzt. Das war mir wichtig alles andere hat mich danach nicht mehr
interessiert.
Aber das können die Spezialisten sicherlich erklären warum das genau so und nicht anders
funktioniert.

Ich meine es waren die die flags=DRhu die das regeln schau mal in der maildrop doku nach.

> ich von diesen undokumentierten (zumindest in postconf(5)) Parametern
> selbst einige habe, wie  virtual_mailbox_extended .

> Wie sehen diese genau aus?
>
> /var/mail/virtual/fblan.de/uwe/Maildir ?

Jap jede Domain/User/new  .../cur   .../trash (die letzten beiden haben aber was mit dem
Imap zu tun)

> Meine SQL-DB in Tabelle mailbox (Spalte maildir) sieht so aus:
>
> eyb.de/oskar/
>
> Und dort sind schon die IMAP-Folder drin. Ein zusätzliches Maildir/
> dazwischen wäre mir recht, bewirkt das

Probiere es einfach aus wenn Maildrop dann die Mails so ablegt ist doch alles OK.

> das maildrop_destination_recipient_limit = 1  habe ich auch (in main.cf)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer