[Postfixbuch-users] von SA getaggte Mails serverseitig in SPAM/ Folder verschieben

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Sa Jan 12 17:54:35 CET 2008

Uwe Driessen schrieb am 12.01.2008 17:20:

> Das habe ich als Maildrop in der Master.cf stehen
>
> maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
>   flags=DRhu user=vmail argv=/usr/local/bin/maildrop -d ${recipient} -w 75
>         maildrop_destination_recipient_limit = 1
>
> in der main.cf
> mailbox_command = procmail -a $EXTENSION

was macht da procmail?!

> virtual_maildir_suffix = Maildir/

Wo ist das denn dokumentiert? Dabei habe ich gerade festgestellt, dass
ich von diesen undokumentierten (zumindest in postconf(5)) Parametern
selbst einige habe, wie  virtual_mailbox_extended .

> und alle Mails werden schön in die jeweiligen Verzeichnisse abgelegt

Wie sehen diese genau aus?

/var/mail/virtual/fblan.de/uwe/Maildir ?

Meine SQL-DB in Tabelle mailbox (Spalte maildir) sieht so aus:

eyb.de/oskar/

Und dort sind schon die IMAP-Folder drin. Ein zusätzliches Maildir/
dazwischen wäre mir recht, bewirkt das

das maildrop_destination_recipient_limit = 1  habe ich auch (in main.cf)