[Postfixbuch-users] Frage zu Mailgate (Einlieferung über TLS)

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Jan 9 15:56:09 CET 2008

Hallo,

wir haben seit gut einem Monat ein neues Mailgate am
laufen, das soweit ganz gut zu funktionieren scheint.

Zumindest nachdem ich alle Beschwerden abgearbeitet habe,
warum es jetzt keine SPAM mails mehr gibt ... ;)

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem festgestellt.
Eigentlich sollte das Mailgate auch als SMTP Server
für alle Nutzer arbeiten, die irgendwo auf reisen sind.
Per SSL (P:465) geht es auch ohne Probleme. Bei Port 25+TLS
kommt es aber jetzt öfters zu Timeouts.

Kann ich Postfix so einstellen, das die Einlieferung via TLS
quasi immer geht ?

--
Ciao,
     Peer