[Postfixbuch-users] Integration von DSPAM

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jan 8 21:54:52 CET 2008

oskar-postfix at eyb.de wrote:

> Aber warum klappt das nicht? Die smtp_delays sind doch hoch genug, per
> telnet gibts sofort eine Antwort vom chuck.
>
> Jan  8 21:41:31 beastie postfix/error[44153]: 859268B8225:
> to=<lineybmet at eyb.de>, relay=none, delay=22325, delays=22295/30/0/0.01,
> dsn=4.4.1, status=deferred (delivery temporarily suspended: connect to
> chuck.ath.cx[88.67.44.203]: Operation timed out)

Postfix versucht, eine Verbindung zum Host chuck.ath.cx aufzubauen, aber
die Verbindung kommt nicht zustande. Ich hatte da gerade kein Problem, die
Verbindung aufzubauen.

Entweder der Host lief zu der Zeit nicht, oder Postfix hat noch andere
Probleme, und dies war nur ein Symptom. Suche mal im Log nach sonstigen
Fehlern:

egrep '(panic|fatal|error|warning)' /var/log/mail

> Da sammelten sich 360 mails an, die ich nun alle mit
> delete_from_mailq.pl MAILER-DAEMON aus der queue geschmissen habe.

Alles Testnachrichten oder wie ein Backup > /dev/null? (^-^)

--
Sandy