[Postfixbuch-users] Adressumschreibung

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Jan 8 11:24:18 CET 2008

Peer Heinlein wrote:

> Eben. Vom Client erzeugt. Dann soll der Client doch einfach was anderes
> erzeugen!

irgendwie habe ich darauf gewartet ;-)

> sender_canonical wären hier das Mittel der Wahl. Aber wenn Du es im Client
> direkt ändern lassen kannst, wäre das schöner.

Leider ist das mit dem Ändern beim Client nicht so einfach. Wir haben
den MX-Service für die von einem anderen Dienstleister übernommen und
die Nutzer sind dazu noch weit gestreut. "Das hat doch bisher
funktionier wieso muss ich da jetzt was ändern."

Ich setzte sender_ und recipient_canonical ein. Das funtktioniert auch
sauber. Die haben auch alle das richtige Reply-To gesetzt. Im Moment
stört es noch keinen, aber ich kenne doch meine Pappenheimer.

Ich dachte, dass man dass mit header checks und replace machen kann.
Hier betrete ich aber Neuland und wollte nur mal wissen ob es geht und
ob es der richtig Weg ist.

> Peer

Daniel