[Postfixbuch-users] Postfix als Relay von Exchange (mit dyn. IP) einrichten

Michael Koehler bittehier at nurfuerspam.de
Sa Jan 5 13:40:06 CET 2008

Hallo,

ich möchte einen Exchange hinter einer dyn. IP betreiben und dieser soll all
seine Mails an einen vServer mit fester IP (postfix) abgeben. Nun möchte ich
natürlich den vServer so sicher wie möglich machen und überlege die ganze
Zeit wie ich den Exchange dazu überreden kann sich eineindeutig am Postfix
anzumelden. Hat jemand soetwas schon am laufen und kann mir sagen was zu tun
ist?

Gruß,
Michael