[Postfixbuch-users] policy-weight, 550er Fehler?!

Fr Jan 4 22:19:48 CET 2008

> Letztes prominentes Beispiel: listing der nic.at auf spamhaus.

stimmt, das war schon ziemlich krass.

Ich persönlich vertraue auf manitu, hatte bisher auf den von mir
administrierten Servern noch kein false positive und war unter den RBLs
diejenige mit den meisten rejects.
Alternativ könnte man in policy-weight den score für eine bestimmte
blacklist erhöhen. Mit dem Erreichen eines bestimmten score macht polw
ja auch gar keine weiteren RBL checks mehr.

dem schliesse ich mich an.

Gruss
Thomas