[Postfixbuch-users] Ist mein Server geknackt?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jan 4 12:43:04 CET 2008

"Stefan Stolz" <s.newslists at googlemail.com>

Wenn es wirklich einer per SSh geschafft haben sollte dann schau nach ob es neue User gibt
und wer sich von wo wann dann letzte mal angemeldet hat.

1. auszug aus dem logfile über den zustellversuch bzw. die Annahme der Mails
2. postconf -n (da kann man dann schon eher mal sehen wie das System arbeitet)
3. master.cf ohne Kommentare

Wenn diese Informationen da sind kann man antworten geben

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer