[Postfixbuch-users] OT: dovecot und courier-imapd parallel

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Feb 27 14:07:17 CET 2008

Tobias Hadem schrieb:

> Laut einem Mitarbeiter von uns, der DD ist, ist das anscheinend nicht mehr so,
> seit den neueste Versionen gibt es funktional keine Unterschiede mehr, die
> Abhängigkeits-DB ist inzwischen gemerged, früher (also vor ca. 1 Jahr) war
> das aber richtig, da gab es krasse Unterschiede.

> Inzwischen bin ich von aptitude wieder weg, da es sich immer mehr zum
> DAU-Werkzeug wandelt, mit tausend Nachfragen ob man wirklich will, mit
> Änderungen an Optionen (siehe aptitude upgrade, das heisst jetzt
> safe-upgrade). Und da es funktional gleich ist , ist apt-get wieder gut
> [...]

Dann verwendest du aber testing/unstable oder backports ...

Das finde ich gar nicht so schlecht (safe-upgrade), es wird so imho
klargestellt dass das eine eben ein "kleines" upgrade -> safe-upgrade
ist und das andere eben ein dist-upgrade ...

Und gegen Rückfragen gibt es ja noch den Schalter -y ;-).

Aber jedem das seine ...

--
Komischerweise nur aus der apt-get manpage ...:

--

btw:

http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html

--
In neueren apt Versionen ist jetzt auch das logging mit drin was für
mich als "wilder Installierer" auch früher ein Argument war aptitude zu