[Postfixbuch-users] Frage zu reject_unknown_hostname

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Di Feb 26 16:54:23 CET 2008

Uwe Driessen schrieb:
 > Du kannst dem Postmaster dieses Server's eine Mail schreiben und
 > freundlich darauf hinweisen das er evtl. mal die allgemeinen
 > Richtlinien beachtet damit man seinem Server "vertrauen" kann das er
 > auch für den den Er mails wegschickt zuständig ist. So mache ich das
 > zumindest und bis dato hatte ich immer Erfolg das die Postmaster sich
 > drum gekümmert haben. Reagiert keiner dann kannste den immer noch bei
 > dsn.rfc-ignorant.org einkippen.
 >
 > Alles andere ist fürs Zwischenmenschliche nicht förderlich.

Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich alles richtig verstanden
habe, ehe ich mich soweit aus dem Fenster lehne, jemand Anderem
ausdrücklich die Schuld zu geben.

Und wie ich gemerkt habe, hatte ich doch einiges nicht ganz verstanden.

Das ändert aber an meinen Schlussfolgerungen nicht viel.
Der Weg war falsch, aber das Ziel gleich.

 > P.S.
 > Dieser Server dürfte allerdings nicht nur bei dir Probleme haben seine
 > Mails loszuwerden.

Ich weiß ;)

Thomas