[Postfixbuch-users] Format der email-Dateien

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Feb 24 22:49:38 CET 2008

Thomas Schneider wrote:

> Hallo Leute,
> habe ein großes Problem. Ich habe meinen Rechner neu installiert. Vorher
> /var/spool/imap + /var/lib/imap gesichert.
> Nun kann ich auch mittels reconstruct -f -f die Struktur wieder
> herstellen nur werden keine emails angezeigt, obwohl sie im Ordner
> vorhanden sind. Was auffällt ist, dass meine "email Dateien" bisher eine
> Kombination aus Großbuchstaben/Bindestrich und einer Zahl ist (z.B. :
> 5LFVC9-S). Wenn nun Neue mails im Server ankommen werden die Dateien mit
> "1." usw. bezeichnet. Wenn nicht nun die alten mails auf das neue Format
> [...]

Kann es sein, dass du vorher NICHT Cyrus verwendet hast? Cyrus hat ein
Dateisystem, welches zwar wie Maildir aussieht, aber kein Maildir ist.
Es wird dir nicht erspart bleiben, entwender alle Mails noch einmal
einzuliefern (über den deliver von cyr oder per lmtp an Cyrus), oder per
Script die Cyrus-Struktur zu erzeugen.

--
Sandy