[Postfixbuch-users] Backscatter

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 20 15:10:36 CET 2008

Am Mittwoch, 20. Februar 2008 14:40 schrieb Helga Mayer:

> Spamassassin vor der Annahme einbauen geht aus politischen
> Gruenden nicht. Inhaltliche Kontrolle muss genehmigt werden
> - von jedem einzelnen Benutzer, sonst waer's Zensur.

Trotzdem kannstz Du es ja so konfigurieren, daß es nur für die filtert,
die es wollen und wer nicht gefiltert werden will, der wird zwar
durchgeschliffen -- aber eben nicht gefiltert.

Insofern gibt's eigentlich keinen Grund das nicht trotzdem so
einzurichten.

> vorhanden und passen zum Helo. Und unsere Benutzer bekommen jede
> Menge Unzustellbarkeitsnachrichten mit blauen Pillen.

Greylisting einbauen.

> Das zweite Mail nach der Annahme fuer den X-Header als Sortierhilfe
> fuer die Empfaenger.

Habe ich nicht verstanden. Was willst Du genau erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin