[Postfixbuch-users] courier Imap Index und Suchtool mit Webfrontend gesucht

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 14 19:59:16 CET 2008

Ralf Prengel wrote:
> Hallo,
>
> hat jemand einen Tip für ein gutes Archivierungstool mit dem ich
> Mailboxen indexieren und per Webinterface durchsuchen kann.
> Nett wäre es wenn es ein einfach zu installieren und zu betreiben wäre.

Das wirst du mit Courier vermutlich nicht bekommen. Du hast die Wahl zwischen
Cyrus, der einen eigenen Index hat und von jedem Imapclient (also auch über
Webinterface wie etwa Squirrelmail) abgefragt werden kann, DBMail, welches die
Mails in eine SQL-Datenbank einliest, oder einem Tool unter Apache, welches
einen Index anlegt.

--
Sandy