[Postfixbuch-users] Anti-Spam mit "ohne reverse IP?"

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Feb 12 23:08:54 CET 2008

Hi,

würden die ISP´s mit einem fehlenden Reverse-IP Eintrag

nicht die Spamflut von gekapperten Rechner eindämmen?

Ich habe mein Postfix so konfiguriert das er bei fehlenden PTR Eintrag vom
abgehenden Relay,

die Mail nicht annimmt, denn jeder „offizielle“ Mailserver hat so einen PTR
Eintrag.

Da könnten doch die ISP´s dazu beitragen, oder?

Grüße

Timm M.Schneider

TMS IT-DIENST
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck
T:    (0720) 501078 (Per ENUM erreichbar)
M:   (0664) 479 79 25
F:    (0720) 501078-57
SIP: 21100002377 (Terrasip)
       0720501078   (Nemox)
       0720721226   (PlatinPlus)
Email:    <mailto:timm.schneider at tms-itdienst.at> timm.schneider at tms-itdienst.at

Call for free | kostenlos telefonieren | 0,00 € >>>
<http://www.tms-itdienst.at> www.tms-itdienst.at

Meine Mails werden mit Kaspersky Anti-Virus geprüft!