[Postfixbuch-users] [1/2 OT] mails per shell script loeschen

Roland Schmid debian at net-service-24.de
Mo Feb 11 11:08:05 CET 2008

Hallo,

wir haben hier ein mail-konto, von dem eins unserer iPhones die mails
abruft, in dem Fall via POP.
Das Problem ist nun, dass das iPhone die mails nur alle 7 Tage vom Server
löscht, kürzere Intervalle gehen nicht.
Deshalb läuft die mailbox über, es laufen einfach zu viele mails an in 7
Tagen.
Meine Idee ist jetzt, die mails dieses users per shell script z.B. einmal
am Tag löschen zu lassen. Das Script könnte per cronjob ausgeführt werden.
Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit dem schreiben von shell scripten.
Könnte mir jemand einen Ansatz geben, wie so ein script aussehen müsste.

Für etwaiges OT bitte ich um Nachsicht...

Gruss Roland