[Postfixbuch-users] Unter Linux Speichergrenzwerte eines Exchange-Server abfragen

Matthias Goerig haddl at haddl.de
Mo Feb 4 21:10:04 CET 2008

> Auch wenn das Ergebnis nicht zu 100% korrekt arbeiten kann
> welche Möglichkeiten habe ich die Speichergrenzwerte und den
> Momentanwert zu ermitteln.
> Gibt's dafür eine Abfragemöglichkeit per LDAP oder vielleicht anderweitig?
Aus dem bereich Monitoring, genauer Nagios gibts es NC_net
(http://sourceforge.net/projects/nc-net) für den Windows-Host bzw. check_nt
für Linux. Damit lassen sich unter anderem Windows Performancecounter oder WMI
abfragen (evtl. findet sich dort auch etwas zu Exchange Speicherlimits). Falls
kein Nagios zur Verfügung steht lässt sich um check_nt herum bestimmt selbst
etwas stricken.

gruß
Matthias