[Postfixbuch-users] gmx nimmt dyndns mails nicht an?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Feb 2 13:54:49 CET 2008

Hartmut wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich von meiner dyndns mailadresse an eine gmx adresse schicke kommt
> diese nie an. Allerding wird auch keine Fehlermeldung/-Mail produziert.
> Blockt gmx Mails von dynamischen IPs? Wie kann ich das ggf. verhindern?
> Wenn ich von meiner dyndns Adresse an andere Provider schreibe kommt die
> mail an.

Noch...

Aber GMX hat schon seit einiger Zeit die Annahme von Mails von dynamischen IPs
geblockt, und das tun sie sogar direkt nach dem connect.

Test:
telnet mail.gmx.net 25

telnet mail.gmx.net 25
Trying 213.165.64.21...
Connected to mail.gmx.net.
Escape character is '^]'.
220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp019}

Bei deiner dynamischen IP wirst du vermutlich direkt abgeschossen.

smtp_skip_5xx_greeting = no

Dann wird wenigstens die Mail sofort gebounced, und du weisst Bescheid.
--
Sandy