[Postfixbuch-users] X-Mailer: The Bat rejecten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Dez 26 15:48:04 CET 2008

Am Mittwoch, 24. Dezember 2008 schrieb Sandy Drobic:

> Spamassassin meint ohnehin, dass der Client spamverdächtig ist:

Nein, das stimmt nicht.

> 	tests=[FORGED_MUA_THEBAT_CS=0.854, REPTO_OVERQUOTE_THEBAT=3.499]
>
> Deshalb überlege ich eher, ob ich diese Tests ausschalte...

SA wirft hier Punkte aus, weil es angebl. ein The Bat ist, aber untypische
Headerzeilen in der Mail vorhanden sind, die einen gewissen Verdacht
nahelegen, ein "X-Mailer: The Bat" wäre nur gefälscht.

Das heißt aber nicht, daß SA The Bat für spamverdächtig hält.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: