[Postfixbuch-users] NIX Spam - iXhash für Spamassissan

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Fr Dez 26 11:26:18 CET 2008

Frohes Fest zusammen :-)

Ich bin auf meiner Weihnachtlichen Suche durchs Web - um meinem Postfix ein Geschenk zu machen - auf das NIX Spam Projekt von heise gestoßen. Nun fand ich den Artikel recht interessant und fand kurz darauf ein Plugin (iXhash) für den Spamassissan. Nur ist leider auf der Webseite http://ixhash.sourceforge.net/index.html nicht so viel dazu erklärt.

Mich interessiert ob es sich lohnt, dieses Plugin zu nutzen, ob es unter beobachtung stehen muss wenn es eingesetzt wird und was Ihr so für Erfahrungen beim Einsatz gesammelt habt.

Danke euch und noch schöne freie Tage :)

Gruß Jörg