[Postfixbuch-users] Courier -> Dovecot, Probleme mit dem Migrationsscript?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Dez 22 20:49:24 CET 2008

Am Montag, 22. Dezember 2008 schrieb Thomas -Balu- Walter:

> ich bin gerade dabei die letzten Postfaecher von einer alten
> Courier-Installation in mein neues Dovecot zu verlagern.
>
> Allerdings habe ich Probleme mit den alten IMAP-Ordnern.
>
> In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, dass Dovecot es
> schon erkennt, wenn ploetzlich neue Maildir-Ordner im Dateisystem
> auftauchen und die dem IMAP-Client auch anbietet.

Das reicht auch definitiv.

Wenn Du natürlich mit "abonnierten" Ordnern arbeitest, dann mußt Du neue
Ordner ggf. auch in die subscribe-Liste eintragen lassen.

Das hat aber mit Dovecot/Courier nix zu tun, sondern ist nunmal Sinn und
Zweck von Ordner-Abos.

> Bekomme ich aber immer nur angezeigt, dass keine Postfaecher und / oder
> Maildirs gefunden wurden.

Wie soll man dazu etwas ohne Directory-Listing sagen?

> Aktiviere ich --convert bekomme ich einige Ausgaben, dass die dovecot-*
> Dateien bereits existieren und nicht ueberschrieben werden?!?

Tjha, dann wird er wohl auch recht haben. Ist ja auch nicht verwunderlich,
wenn Dovecot schon im Einsatz ist und es anscheinend ja auch schon einen
Login gegeben hat.

> Stimmt was mit dem Script nicht oder mache ich was falsch?

Was Du falsch machst?

Du gibst uns keine detaillierten Informationen, Orginal-Outputs und
Directory-Listing und hoffst jetzt noch auf einen Platz an der
Kristallkugel, obwohl die doch derzeit durch die ständigen
Weihnachtsmärkte voll ausgebucht ist.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de