[Postfixbuch-users] OT: Merkwürdiges zwischen Yahoo und KMail

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Dez 5 17:52:16 CET 2008

Hallo Leander, hallo Leute,

Am Donnerstag, 4. Dezember 2008 schrieb Leander Sukov:
> NUR für Mails von Yahoo, die ich von dort per KMail abrufe gilt das
> Folgende und nicht für alle, nur für einige:
>
> Die Mails haben keinen Header mehr. Dadurch gibt es weder einen
> Empfänger, noch einen Absender, keine Zeiten mehr und auch keine
> anderen X-Einträge an den Stellen, an die sie gehören. Der ganze Kram
> steht im Body. [...]

Schuss ins Blaue:

Lässt Du die Yahoo-Mails in einen eigenen Ordner ablegen oder verwendest
Du einen gemeinsamen Ordner für alle Mailaccounts? Mailbox oder
Maildir-Format?

Wenn es ein eigener Ordner im mbox-Format ist, könnte die Indexdatei
kaputt sein.

Du kannst die Indexdateien löschen (.ordnername.index*) [1], danach
sollte das Problem behoben sein. Alternativ kannst Du auch einen neuen
Ordner anlegen, alle Mails reinschieben und den alten löschen.

Gruß

Christian Boltz

[1] Falls Du nicht weißt, wo KMail die Mails ablegt:
14.1. Wie kann ich mein KMail-Emailkonto auf einen anderen Rechner
übertragen?
http://suse-linux-faq.koehntopp.de/q/q-mua-kmail_copy_mailaccount.html

--
Warning: Sleeping Sigmonster! Please do not disturb.