[Postfixbuch-users] OT: Merkwürdiges zwischen Yahoo und KMail

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Do Dez 4 13:25:10 CET 2008

Vielleicht hat von Euch jemand auf seinem Linux-Arbeitsplatzrechner ein
ähnliches Problem, bzw. Phänomen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das
abstellen kann, bzw. woran es liegt.

NUR für Mails von Yahoo, die ich von dort per KMail abrufe gilt das Folgende
und nicht für alle, nur für einige:

Die Mails haben keinen Header mehr. Dadurch gibt es weder einen Empfänger,
noch einen Absender, keine Zeiten mehr und auch keine anderen X-Einträge an
den Stellen, an die sie gehören. Der ganze Kram steht im Body. Das erschwert
den Umgang mit diesen Mail erheblich. Besonders, wenn sie Anhänge haben. Ich
habe bereits in Erwägung gezogen, mich dahin zu trainieren, mir optische
Vorstellungen von jpg-Dateien auch dann machen zu können, wenn ich nur deren
Code sehe, aber es will nicht gelingen.

Ich habe eigentlich keine Erklärung für das Problem. Es ist weder pipelining
eingestellt, noch sonst irgendwas, das Probleme mache könnte vorhanden. Der
einzige Spamfilter, der aktiv ist auf meinem PC ist ein Bogofilter, der in
den Spamordner verschiebt. Daran wird es vermutlich nicht liegen.

Weiß jemand etwa über diese ziemlich merkgewürzige Chose?

lg
Leander

--
http://leander-sukov.de