[Postfixbuch-users] SSL Zertifikat von Postfix für Cyrus nutzen?

Andreas Czerniak cognac at amcs.net
Di Dez 2 10:48:46 CET 2008

Versuch doch mal im Thunderbird SSL anstatt TLS auswaehlen, um auf den
Cyrus zu zugreifen.
(Senden via TLS zum Postfix).

Viele Gruesse,
Andreas.

Maik Röhrig wrote:
> Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Mit geänderten Rechten kann
> ich vom Thunderbird unter Linux per TLS auf den Cyrus zugreifen.
> Wenn ich jedoch jetzt von einem Thunderbird (gleiche Version) unter
> Windows versuche auf Cyrus zuzugreifen bekomm ich folgenden Fehler:
>
> accepted connection
> STARTTLS negotiation failed: [meine client ip]
>
> Gruß
> Maik Röhrig

> --

Unsere Leistungsgesellschaft, ist nicht eine Gesellschaft in der Leistung gilt,
sondern eine, welche bestimmt, was Leistung ist und wer sie leisten darf. -- Gerd Uhlenbruck