[Postfixbuch-users] korrekter PTR-Record

Fr Aug 8 16:09:08 CEST 2008

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Alexander Stoll
>
> Hallo Alexander
> Ich glaube es ist eher anders rum *gg

Und damit hast Du auch vollkommen recht.
Ich hab irgendwie mit den Österreichern wenig "Glück", alle die mich in
Sachen E-Mail und meiner Spam-Filter anschreiben legen in Ihren
Formulierungen unterschwellig eine Arroganz an den Tag, dass sie ja
ausschließlich recht haben.

Der Letzte hat auf meine freundliche aber deutliche Antwort nichts von
sich hören lassen, außer dass - Oh Wunder - seine vorher ja so korrekten
DNS-Records dann plötzlich nach 4 Tagen tatsächlich korrekt waren.

Nun diesmal ist es ein größerer Provider und ich fürchte bei der
Deutlichkeit, mit der die auf RFCs und RFC-ignorant verweisen werde ich
da keinen Erfolg haben.

Ist mir auch mittlerweile ziemlich egal.
Denn deren Kundin hat nach dieser Reaktion freundlich bei mir nach
anderen Möglichkeiten gefragt, damit sie Ihre Mails hier einliefern kann.
Das habe ich dann natürlich auch über unsere Whitelist gerne getan.

(Normales Prozedere: temporär für 2 Wochen whitelisten bis korrekte
DNS-Records repliziert sind.)

Einen allzu bissigen Kommentar gegenüber dem Anbieter schenk ich mir.
Da kann ich meine Arbeitszeit sinnvoller verwenden, als mit jemandem
eine wahrscheinlich fruchtlose Diskussion zu führen.

Da der Anbieter seine Argumente mit Links untermauert hat die teilweise
aus einer Google-Recherche zu stammen scheinen, wird er eventuell auf
diesem Weg mal diesen Nachrichten-Thread im Archiv entdecken und kann
dann alles selbst lesen.

:)

Daher:
Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Thomas