[Postfixbuch-users] MX Prio und Lastverteilung

Sven Eulberg ml at eulberg.name
Fr Aug 8 10:46:39 CEST 2008

> nicht
>
> Wie das was ich zu web.de geschrieben habe

web.de.                 IN      MX      100 mx-ha01.web.de.
web.de.                 IN      MX      110 mx-ha02.web.de.
mx-ha01.web.de.         IN      A       217.72.192.149
mx-ha02.web.de.         IN      A       217.72.192.188

Das riecht nach Load-Balancern - hat also nichts mit dem simplen
DNS-Round-Robin am Hut, also ganz andere Baustelle.