[Postfixbuch-users] MX Prio und Lastverteilung

Kerstin Espey ke at helinet.de
Mi Aug 6 12:51:20 CEST 2008

Am Mittwoch 06 August 2008 12:40 schrieb Christian Bricart:
[...]
> dann liegt es bei dir vielleicht an genau an _denen_, die gezielt nur auf
> dem einen abkippen? ;-)

Nee, so einfach denn doch nicht. Wir schreiben hier auch in die Logs rein, ob
die abgewiesene Verbindung aus einem Kundennetz kommt. Und das ist Peanuts;-)

Ich habe gerade nochmal andere MX-Server geprueft, auch beide zeitgleich neu
aufgesetzt, frisch und unverbraucht: die eine Maschine lehnt 4-mal soviele
Mails ab wie die andere...
--

Gruss, Kerstin