[Postfixbuch-users] Reverse DNS/PTR speziell für Mailserver in irgendeinem RFC?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 24 13:14:39 CEST 2008

Thomas Schwenski schrieb:

> Der Provider hat welche nach dem Motto static-IP-IP-IP-IP.net*****ne.de
> und daran stört sich der erste Eintrag aus Deiner DynIP-Liste (nach der
> Gurkensystem-Whitelist).
>
> Momentan hab ich's per DUNNO auf eine Whitelist aufgenommen, aber das
> ist für mich keine dauerhafte Lösung.

Doch und in diesem Fall ein guter und der einzige Weg.
Im Header steht ja auch schon drin das wer das möchte mit /static/ Dunno kann dieser
Bereich ausgeklammert werden.

Oder aber enger gefasst mit /^static-\d+-\d+-\d+-\d+\.net*****ne.de$/  Dunno

Mit ein paar Ausnahmeregeln muß man bei jedem Filter leben und das ist einmalige Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer