[Postfixbuch-users] Postini - psmtp.com

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Apr 10 20:20:26 CEST 2008

Michael Mertel wrote:
> Hi,
>
> hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Service von postini
> gesammelt? Ein Kunde von uns hat heute seinen MX darauf umstellen lassen.
> Würde mich mal interessieren die so positioniert sind, günstiger als
> MessageLabs sind sie wohl allemal.

Ein paar Erfahrungen negativer Art habe ich eher als Absender an von Postini
betreuten Kunden gehabt. Postini nimmt keine Mails an (Tempfehler), wenn der
Server des Kunden für recipient verification nicht erreichbar ist, und die
Cache-Zeit der geprüften Empfänger scheint auch nicht so groß zu sein, da ich
häufiger Meldungen gesehen habe, wie Postini die Mails wegen fehlender
Verifikation abgewiesen hat.

Das lohnt sich eigentlich nur, wenn man in einer längeren fetten Spamwelle
sitzt, welche die eigene Serverstruktur überlastet. Oder man eben kein
Know-How in diesem Bereich hat.
--
Sandy