[Postfixbuch-users] Postini - psmtp.com

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 10 18:54:18 CEST 2008

Michael Mertel schrieb:
> Hi,
>
> hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Service von postini gesammelt? Ein Kunde
> von uns hat heute seinen MX darauf umstellen lassen. Würde mich mal interessieren die so
> positioniert sind, günstiger als MessageLabs sind sie wohl allemal.

Da würde ich dann aber eher mal fragen warum er das getan hat ob zuviel durchgegangen ist
bzw. womit er unzufrieden war.

Mir ist nicht bekannt das Postini soviel mehr an Möglichkeiten hat wie Postfix und diverse
Tools dazu.
Den eigenen Mailserver kann man in der Regel besser und schneller auf persönliche
Bedürfnisse einstellen.

Der Preis sollte bei einer solchen Entscheidung nicht die höchste Priorität haben eher wie
ist das Verhältnis an falsepositiven und falsenegativen. (auch die soll es bei diesen
Filtersytemen nicht unbedingt nur als Ausnahme geben habe ich mir erzählen lassen)

> Gerne auch direkte Mails an mich falls das nicht von allgemeinem Interesse ist.

Da sind kleine bewegliche Mailprovider um längen besser.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer