[Postfixbuch-users] Prüfen ob gelernte Spam-Mails berücksichtigt werden

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Do Apr 3 13:27:56 CEST 2008

Uwe Driessen schrieb:

 > Dynip-liste allerdings richtig eingebunden und immer mal wieder über
 > das script test-dynip.sh abgeglichen und geprüft.
 >
 > dazu dann die Postfix eigenen Restriktionen aber da tue ich mich in
 > der zwischenzeit schwer die einfach zu posten denn meistens wird nur
 > copy and paste gemacht. So was ist unter umständen tödlich.

Gutes Argument, aber das könnte ich mir hier gar nicht erlauben ;)
Meine sind (meinem Wissensstand gemäß) durchdacht und ich darf mir hier
auch keine Schnitzer leisten.

 > poste auszüge aus dem log dann wird sich sicherlich die passende
 > Restriction finden lassen mit vor und nachteilen und Bewertung wie
 > sinnvoll oder auch nicht

Ich habe erstmal Fehler bereinigt und zen.spamhaus.org mit aufgenommen.
Dann seh' ich mal weiter.

 > Ich musste doch tatsächlich mal nachschauen was in der Erklärung zur
 > Dynip drinsteht*gg
 > Da steht es richtig drin

In meiner main.cf nun auch.
Peinlich, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist.
Lag bestimmt an Überarbeitung ;)

Thomas