[Postfixbuch-users] Wiedervorlage / Erinnerungsmail

Dennis Becker kmux at guggs.de
Mi Sep 19 15:27:34 CEST 2007

Dennis Becker schrieb:
> Hi,
> bevor ich mich an eine eigene scriptbasierte Lösung mache frage ich
> vorsichtshalber mal, ob es schon etwas in der Art gibt und ich es nur
> mal wieder völlig übersehen habe.
>
> Es geht um ein Wiedervorlage / Erinnerungsmail System. Es sollen Mails
> mit einem Datumsstring im Betreff oder Mailtext an eine bestimmte
> Adresse geschickt werden. Diese Mails sollen dann zum betreffenden
> Datum, welches in dem String angegeben wurde, wieder automatisch an die
> entsprechenden Sender zurückgeschickt werden.

Ich habe eine Lösung gefunden. Ein Perl Script aus einem Artikel der
Zeitschrift CT, Ausgabe 0601.
Die Mail wird über ein .forward im homedir des Users an das Script
geleitet, der Betreff der Mail nach einem Datumsstring geparst und die
Mail per at Befehl zur Wiedervorlage vermerkt.

--
Dennis Becker