[Postfixbuch-users] Rechtslage

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
So Sep 9 12:22:16 CEST 2007

Danke euch beiden.
Vielleicht sollten wir (also die Mailing-Liste) hier mal alles sammeln,
was sich zusammentragen lässt und das ganze zusammenfassen und aktuell
halten.
Schaden kann es nicht, aber es müssen schon einige Leute mithelfen, da
einer allein nicht sämtliche Medien durchforsten/verfolgen kann, in
denen darüber berichtet wurde/wird.

Wir müssen das Ganze ja nicht als Rechtsberatung aufziehen, aber ein
paar Empfehlungen könnte man aus den gesammelten Rechtsinterpretationen
aussprechen.
Profitieren würden wir ja alle davon.

Was mich eigentlich interessiert ist:
Ich meine es gab Auflagen für den Betrieb eines Mailservers bestimmte
Daten über die darüber versandten E-Mails für eine bestimmte Zeit
flschungssicher vorzuhalten, wenn eine bestimmte Kundenzahl (100? 120?)
erreicht wird.

Weiß darüber noch jemand etwas?

Thomas