[Postfixbuch-users] amavis + postfix

Michel Stachowiak m.stachowiak at klinikum-krefeld.de
Mo Sep 3 14:53:43 CEST 2007

Hallo!

1)
In amavis kann ich ja angeben in welchen Ordner er meine Spams ablegt.

$QUARANTINEDIR = "$MYHOME/virusmails"; = da ablegen

$spam_quarantine_to = undef; = loeschen

Wie muesste die Syntax von:
$spam_quarantine_to =
denn aussehen, damit er es in $MYHOME/virusmails/z_spam ablegt.

Grad einiges ausprobiert aber irgendwie will er nicht.

2)
Nutzt jemand ein Frontend wie "Maia Mailguard oder MailZu" in
Verbindung von Postfix-Amavisd-new. Lohnt sich da eins der vielen
PHP Tools oder wie auch immer. Was waere vielleicht auch ganz
nuetzlich für Postfix, wenn es da was gibt?

Danke + Gruß