[Postfixbuch-users] Probleme mit Vacation und Sieve

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Sep 1 11:57:49 CEST 2007

Stefan wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich hoffe, ich bin nicht OT, aber ich denke, meine Sieve-Probleme liegen
> doch an Postfix :(

Nö, Postfix hat mit Sieve nichts am Hut, das ist rein Sache von Cyrus.

> Ich habe schon stundenlang Suchmaschinen gequält und an meiner
> Konfiguration herumgeschraubt, bislang ohne Erfolg.
>
> Mein Mailsystem filtert Sieve-Scripte erfolgreich, zumindest dann, wenn
> ich mit "fileinto" eingehende Mails automatisiert in Ordner einsortiere.
>
> Nehme ich jedoch "vacation", ist's vorbei mit der Filterung. Die
> eingehende Mail kommt zwar im Postfach an, die Urlaubs-Mail wird jedoch
> nicht generiert.

Was steht dazu im Log?

> Das Sieve-Script ist simpelst:
>
> <snip>
> require "vacation";
>
> vacation :addresses ["peters.s at intern.local",
> "s.peters at meine-externe-domain.de"] "Automatische Testantwort";
> </snip>

Hier mein Testscript für Vacation:

if header :contains ["subject"] ["vacationtest"] {
vacation :days 1 :addresses ["news-reply at japantest.homelinux.com"]
:subject "On vacation messages" "bin wegweg";}

Bei dir stimmt der Aufbau der vacation-Anweisung nicht.
Beachte bitte auch, dass Vacation nur eine Mail innerhalb des mit days
angegebenen Zeitraums schickt.

--
Sandy