[Postfixbuch-users] ein und ausgehene Mails in Kopie an Mutter schicken ; -)

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Okt 26 17:15:28 CEST 2007

http://www.postfix.org/postconf.5.html#recipient_bcc_maps
http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_bcc_maps

> im Betreff oder Text eingefügt werden soll.

Bei eingehenden, so dass Dein Sohn den hinweis erhält oder meinst Du vll
doch bei ausgehenden, so dass die externen Adressaten wissen, dass die
Nachricht von jmd anderem gelesen wurde? Evtl könnte Dir da AlterMIME
mit seiner Disclaimerfunktion helfen: http://www.pldaniels.com/altermime/

Gruß, Jan