[Postfixbuch-users] "Postfix-in-the-middle" transport u. relay

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Fr Okt 26 12:39:56 CEST 2007

Christian Bricart schrieb:
> Irgendwie gibt es (mir) zu viele mögliche *transport* und *relay*
> Parameter, die mitunter alle für das gleiche gut sind, aber dann doch
> irgendwie was anders machen ;-)

So ähnlich habe ich das auch:

#relaydomains - für die Domains bin ich zuständig
relay_domains = domain1.example, domain2.example

#relayhost - dorthin werden alle Mails geliefert (Standard)
relayhost = 192.168.10.100

#transport_maps - abweichende Zieladressen, die woanders hin geroutet werden

> Ja - nicht bei jeder Mail kommt der Eintrag in der syslog,

Was Marc schon schrieb und danach postmap und postfix reload nicht
vergessen.

Mit freundlichem Gruß
Peter Bauernfeind