[Postfixbuch-users] Restrictionen Frage

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Okt 19 21:00:58 CEST 2007

Am Freitag, 19. Oktober 2007 schrieb Conny Klemm:

> Da dein Buch ja sofort lieferbar war und ich es erst 3 Wochen später
> bekomme, Rechnungsanschriften nicht beachtet werden, sowie Rückrufe
> ausbleiben,

Ich finde die unsachliche querlaufende Reaktion hier unverständlich. Ich
habe versucht, Dir zu helfen.

Zum anderen hast Du (IMAP - nicht Postfix) am 1.10. bestellt und es wurde
von uns am 1.10. zur Post aufgegeben. Solltest Du es erst nach 3 Wochen
bekommen haben (Heute?), so geben wir gerne eine Beschwerde bei der
Deutschen Post auf.

Rückrufe liegen ganz ehrlich gesagt MIR nicht vor. Wenn das noch aktuell
ist -> Mail an mich, ich melde mich sofort, gerne auch dieses Wochenende.

> frage ich mich welche Fakten du meinst?

Mit Fakten meine ich, daß man immer gut beraten ist alles im Orginal in
solchen Fällen rauszurücken. Orginal-Dateien ins Attachment,
Orginal-Texte, keine abgetippten Sachen, keine anonymisierten Sachen,
keine Beispieldomains anstelle der echten Daten.

Wer keine Orginaldaten und Orginaldateien (!) herausrückt, der braucht
erfahrungsgemäß wesentlich länger, bis die anderen seine Probleme lösen.
Der meiste Aufwand hier geht für Rückfragen drauf, nicht für
Problemlösungen. Die sind in aller regel für die Postfix-Profis hier
sofort ersichtlich, wenn man erstmal die Fakten auf dem Tisch hat.

Ohne Orginaldaten braucht man wahlweise mehrere Rückfragen oder kann sowas
wie bei Dir -Schmutzzeichen- beim besten Willen nicht lösen.

Darum mein Tip: Man bekommt nur so detaillierten Support, wie man seine
eigene Anfrage auch detailliert hinschickt. Leider sind hier viele zu
sparsam.

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting