[Postfixbuch-users] virtual aliases: smtpd_reject_unlisted_recipient greift nicht mehr

Mathias Behrle expi311203 at gmx.de
Fr Okt 19 14:14:05 CEST 2007

* Ralf Hildebrandt am Thu, 18 Oct 2007 20:46:17 +0200:

> Ja, mit      -o receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_checks,no_milters
> geht's dann doch einfacher, oder?

Wenn ich recht in der Annahme gehe, dass die receive_override_options
direkt an den cleanup durchgereicht werden, muss ich dir vollkommen
zustimmen. Der einzige Vorteil eines separaten pre-cleanup/cleanup wäre demnach
eine feingranuliertere Kontrolle über z.B. die einzelnen header_checks
etc., was Otto Normaluser sicherlich nicht braucht.
Wenn man bei globaler Konfiguration des content filters den pickup auch noch mit
 -o receive_override_options=no_address_mappings
laufen lässt, müsste man dasselbe Ergebnis erzielen.

Kannst du mir bitte noch dabei helfen, was den Domainnamen in myhostname
betrifft?
Nach <200709030006.16677.p.heinlein at heinlein-support.de>) darf eine domain
in myhostname nicht in virtual_alias_domains stehen. Ist bei mir aber
momentan so (da virtual_alias_domains (default: $virtual_alias_maps)).

mydomain = behrle.dyndns.org
myhostname = majestix.$mydomain
virtual_alias_maps = pgsql:/etc/postfix/virtual_pgsql.cf
	(letztere enthält behrle.dyndns.org)

Postfix nimmt das so weit auch hin ohne zu meckern.

Bisher hatte ich auch
virtual_alias_domains=
(habe ich jetzt vorsichtshalber auch wieder gesetzt).
Ist das nun korrekt so oder müsste ich dem Server definitiv eine andere
Domain zuweisen?

Nicht ganz durchblickend,
Mathias