[Postfixbuch-users] Shared folders mit courier-imap

S. Kremer sk71 at gmx.de
Do Okt 18 08:56:02 CEST 2007

Hallo Liste,

ich möchte gerne Shared Folders unter courier-imap (Debian Etch) einsetzen. Hintergrund ist, dass eGroupware eingesetzt wird und jeder Benutzer auch nur ein Konto hat. Allerdings sollen die Benutzer auch Mails lesen und beantworten dürfen, die an eine allgemeine Mailadresse (info at xyz.de) gehen. Daher wollte ich Shared Folders einsetzen.
Es gibt einen vmail Benutzer in dessen Homeverzeichnis die Mailboxen der Benutzer liegen.

Ich habe nun unterhalb von /home/vmail/maildirs einen Ordner shared-mailboxes/maildirs mittels
maildirmake.courier -S /home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs
angelegt und mittels
maildirmake.courier -s write -f /home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs/Firma
den Ordner für die firmenweiten Mails angelegt.
Allerdings kann ich nirgendwo einen Softlink sehen, der von der Mailbox (info at xyz.de) auf den Shared Folder verweist.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wieso die Benutzer nicht die Mails von (info at xyz.de) sehen können?
In den Mailclient's ist der Shared Ordner abboniert. Allerdings werden dort keine Mails angezeigt.

Danke schon im Voraus.

Gruß
Stefan

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger