[Postfixbuch-users] Fragen zu Smarthost

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Okt 17 14:52:01 CEST 2007

Christian Garling wrote:

> Wenn dann wollte ich sowieso neue Hardware anschaffen lassen, und da dann
> auch auf Server Hardware setzen. Irgendwas das sich ins Rack bauen lässt.
> Die Primergy Econel von FSC sind recht günstig und laufen gut finde ich,
> oder gibt Kritik bezüglich dieser Hardware?

Wir verwenden hier in der Firma auch meistens FSC Primergy Server (keine
Econel, nur Rackserver), aber Linux und FSC beisst sich heftig. Wenn, dann
unterstützen die nur die SLES bzw. RHES/RHAS oder uralte Versionen ohne
Support.

Frage einfach den Support, welchen Server für die von dir gewünschte Ditri
freigegeben sind oder wenigstens unter der Hand als funktionierend bekannt
sind.

Bei den Antworten habe ich es irgendwann aufgegeben, auf FSC Primergy
Linux zu installieren. :-((

Es gibt einige Firmen, die keine Probleme mit Linux haben, etwa ico.de.
Die machen auch einen Systemtest mit Linux.

--
Sandy