[Postfixbuch-users] Kerio Mailserver: gut oder böse?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Okt 2 16:48:44 CEST 2007

Wolfgang Murth schrieb:
> Hi,

> Kerio hat meines Wissens nach auch eine Groupware dabei. In einem
> Linux-Magazin war vor einiger Zeit ein Vergleich von kostenpflichtigen
> Mailservern. Weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe. Müsste den Artikel
> ausgraben.
>
> Wolfgang

Dagegen
	Preis und Lizenz müssen immer wieder verlängert werden um Update zu bekommen

	Kerio MailServer is distributed in two RedHat Package Manager packages which
include
	the server and the administration console.

Nur unter RedHat??

Auch Groupware gibt es unter der GPL
Einige auch mit Anbindung an Outlook(meines Wissens dann aber auch kostenpflichtig)

Ansonsten müsste man sich das Paket mal anschauen um wirklich die Unterschiede
herauszuarbeiten (Administration und Einrichtung)

Aber ich nehme mal an das wer Postfix hat nicht unbedingt noch eine andere
Mailserversoftware unter Linux betreibt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer