[Postfixbuch-users] testmail

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 1 17:13:25 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:

> Heute ist der 1. Oktober.

Na got sei dank nicht der 1. April *gg

> Neben der üblichen Grundlast aus über 3.000 Mailinglisten kommen ganz
> nebenbei fast eine halbe Million Passworterinnerungsmails dazu. Am 1.

In die Nacht verlegen *gg da ist in der Regel weniger los und spam doch nicht sie Leute so
zu *bg

> eines Monats Vormittags kann es bei Mailinglisten immer mal etwas
> länger dauern.

Sollte kein Vorwurf sein traf halt zusammen mit dem Neuaufsetzen des Servers was nicht
gerade so trivial war zumal auch das eine oder andere anders Konfiguriert wurde wenn dann
auch noch die Mails ausbleiben an denen ich immer feststelle das der Mailserver noch rennt
dann komm ich halt ins grübeln.
Zumal ich noch einen bug suche warum das mistding sich ab und an mal versucht auf der 2.
Schnittstelle unter einer anderen IP, auf der weder DNS einträge noch sonst was zur Zeit
aufgeschalten ist, an andere Mailserver Mails loszuwerden. Die werden dann natürlich
gleich abgelehnt.
Aber ich krieg Ihn noch klein wenn nicht schreie ich Hilfe *gg

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Mit freundlichen Grüßen

Drießen