[Postfixbuch-users] testmail

Markus Schönhaber mailing-postfixbuch at schoenhaber.de
Mo Okt 1 16:09:41 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Jap jetzt kommen die wieder allerdings hatte ich die testmail heute morgen so um 10 -11
> Uhr geschickt [...]

Na ja, der Date-Header Deiner testmail spricht von 12:33 Uhr.

> Bei den Verzögerungen schaue ich dann immer ob mein Server spinnt. Zumal ich den gerade
> umgezogen habe und neuaufgesetzt

Wenn ich mir die Received-Header Deiner Testmail, so wie ich sie von der
Liste bekommen habe ansehe, ist das Ding um 12:42 Uhr von
plasma.jpberlin.de angenommen worden, hat dann aber ca. anderthalb
Stunden gebraucht um zum ilpostino vorzudringen.
Dein Server hat wohl eine unglückliche Entscheidung bei der Auswahl des
MX getroffen ;-)

Gruß
  mks