[Postfixbuch-users] cyrus-sasl2 - hier: tls deaktivieren

Michael G. Schmidt pinguin at tuxolino.net
Fr Nov 30 08:21:01 CET 2007

Guten M:)rgen Liste!
Dies ist mein erstes Posting hier und ich hoffe den richtigen 'Ton' zu
treffen.
Mein Problem ist folgendes: Ich nutze debian etch 4.0r1 und habe mir
postfix installiert. Zusaetzlich nutze ich cyrus-sasl2 mit saslauthd.
Mein Mailprovider verlangt eine smtp-auth (Versatel) und laesst sich nur
auf LOGIN oder PLAIN ein.
Bei meiner Installation scheint cyrus-sasl2 automatisch tls zu
verwenden, so dass meine Authentifikation nicht akzeptiert wird.
Versucht dies zu aendern habe ich in der '/etc/default/saslauthd' und in
der /etc/postfix/main.cf. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem loesen koennte?
TIA und viele Gruesse,
Michael