[Postfixbuch-users] DynIPs und static IPs

Stephan Budach stephan.budach at jvm.de
Mo Nov 19 20:54:27 CET 2007

Uwe Driessen wrote, On 19.11.2007 19:27 Uhr:

> dann sind es gurken Admins die nicht den RDNS ändern
> bei dem du sicher weist das er immer von dieser IP / rDNS kommt trag ihn am Anfang der
> Dynip ein und ein dunno dahinter damit genau dieser eine angenommen wird aber alle anderen
> eben nicht.

Na ja, ich weiß nicht, ob die das tatsächlich auch immer können. Andererseits sollten sie dann über den Server ihres Providers relayen.

> von den restlichen schau nach ob mx / a record der @domain.xx mit der Server IP
> übereinstimmen wenn ausnahme wenn nicht spam?

Mal sehen, ich kann natürlich auch drauf warten, bis einer der Kollegen sich beschwert, dass keine Mails mehr ankommen. ;)

> nicht ganz
> alle nachfolgenden checks in smtpd_recipient_restrictions werden damit umgangen
> Amavis sollte immer funktionieren

Ah, okay. Na ja, danach kommt ja nicht mehr viel. Das ist dann ein Frage des Aufwands, würde ich sagen.

Gruss,
Stephan

--
Stephan Budach
Jung von Matt/it-services GmbH

Tel: +49 40-4321-1353
Fax: +49 40-4321-1114
E-Mail: stephan.budach at jvm.de
Internet: http://www.jvm.de

Geschäftsführer: Ulrich Pallas, Frank Wilhelm
AG HH HRB 98380