[Postfixbuch-users] Spammail vom eigenen Server!?

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
So Nov 18 11:07:09 CET 2007

Hallo Matthias,

 > Eigentlich oder wirklich, wirklich? ;-) .

Nun es ist zumindest konfiguriert und "Messaging" weiß ja nicht, dass
die Empfängerdomain bei mir liegt.
;)

Ich werde das noch verfifizieren.

 > Ergänzend zu Andres Post:
 > http://wiki.apache.org/spamassassin/DynablockIssues
 >
 > Da steht noch: (allerdings nur im Zusammenhang mit einem Workaround):
 > Note the use of your server's hostname, so that spammers cannot fake
the data without knowledge of your server's header format and so on.

 > Wie macht man das denn nun richtig?

Unabhängig von allen Konfigurationen, die meinem Server sagen, solche
Mails nicht zu taggen,
muss die Lösung natürlich auch bei Mails an extern ein Tagging
verhindern können.
Thomas