[Postfixbuch-users] Riesiger Perl Fehler nach Upgrade

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Nov 7 15:08:49 CET 2007

Uwe Driessen schrieb:
> [...]

Eine konsistente Methode sollte man halt wählen. "Mischmasch" führt in
der Regel früher oder später zu Problemen.

(Dem Paketsystem ist ja schliesslich das an ihm "vorbei installierte"
nicht bekannt).

> apt-get update && apt-get upgrade  reicht in der Regel für ein Standard Update
>
> apt-get install perl(oder was auch immer) --reinstall
> apt-get -f install kann man auch mal Probieren wenn Updates nicht sauber durchgeführt
> wurden.
> aptitude geht natürlich auch

Manchmal muss man Pakete von Hand entfernen (solange man nicht -purge
verwendet sollte eine Reinstallation keine Probleme bereiten) wenn sich
"unauflösbare Abhängigkeitsprobleme" ergeben,
auf die Option -f würde ich nicht blind vertrauen ...

Das Paketsystem warnt einen nicht grundlos vor schlecht bewerteten
"Lösungsversuchen".

--
Grüsse/Greetings
MH