[Postfixbuch-users] Riesiger Perl Fehler nach Upgrade

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Nov 7 14:47:44 CET 2007

Robert Felber schrieb:
> Ich glaube, das waere eher eine Frage fuer eine debian Liste.
> Sieht irgendwie nach einem inkompleten upgrade aus.
>
> Leider weiss ich nicht, wie man perl "korrekt" auf einem Debian
> System aktualisiert.

apt-get update && apt-get upgrade  reicht in der Regel für ein Standard Update

apt-get install perl(oder was auch immer) --reinstall
apt-get -f install kann man auch mal Probieren wenn Updates nicht sauber durchgeführt
wurden.
aptitude geht natürlich auch

Debian hat da z.T. eigene Anpassungen drin.
Ich nutze in der Regel wenn es das Modul von Debian gibt auch die Debian Module um das BS
konsistent zu halten.
z.T. werden andere Pfade benutzt was dann wenn über 2 verschiedene Wege aktualisiert wird
zu Probs führen kann

Die angesprochenen Updates sind auch in den originalen Debian-Modulen schon enthalten wenn
ich das richtig gelesen habe.

> --
>     Robert Felber (PGP: 896CF30B)
>     Munich, Germany