[Postfixbuch-users] postfix und Clientzertifikate

Marco Estrada Martinez marco at marcomartinez.de
Mo Nov 5 18:19:02 CET 2007

Rainer Frey schrieb:

> Was meinst du "Mit Client-Zertifikaten eingerichtet"? check_ccert_access
> verwendet, oder was?

Ja, genau das, aber mir ist jetzt klar geworden das ich um den client
gegenüvber dem Server auszuweisen für jeden client eins brauch. Danke
schonmal dafür. Es würde also bedeuten ...
Client 1: ZertifikatA -> Ausweisung client <->server
               ZertifikatB -> Digitale Unterschrift

Client : ZertifikatC -> Ausweisung client <->server
             ZertifikatB -> Digitale Unterschrift

Oder?

> Gruß
> Rainer Frey

THX und liebe Grüße Marco

--
Diese Mail ist digital unterschrieben, Sie ist nur gültig mit dem folgenden Fingerprint:

This mail is digitally signed, it is only valid with the following Fingerprint:

MD5-Fingerprint: 20:58:47:18:43:33:B5:F3:D4:15:DB:F5:D9:91:EA:2C