[Postfixbuch-users] Spam-Level in Thunderbird anzeigen

email at heiwu.de email at heiwu.de
Fr Nov 2 11:12:22 CET 2007

> http://ryanlee.org/software/mozilla/thunderbird/spamness/
>
> --
> Martin

Hallo Liste!

Erstmal vielen Dank für eure Hilfen und Vorschläge!

Da über den Mailserver automatisch generierte Bestelleungen von Kunden
laufen, die anschließend wiederum automatisch abgerufen und verarbeitet
werden, muss sichergestellt sein, dass keine Bestellung versehentlich im
Spam unterkommt (und da gelöscht wird).

Ich will meinen Spam nicht sortieren, sondern nur "false-positives"
schneller erkennen können. Daher hat Martin's Tipp (Spamness-Plugin) genau
ins Schwarze getroffen. Das ist genau das, was ich suche! Knallrote, große
Kreise könnte ich dann sofort löschen, ohne erst auf Absender und Betreff
achten zu müssen.

Ich habe mir also das Plugin Spamness installiert und sehe nun die Spalte,
wo eigentlihc der Spam-Score angezeigt werden sollte.
Leider habe ich dort bei allen Mails nur winzig kleine, graue Punkte.
Selbst bei Mails, die einen Score von 7,3 und höher haben.
Alles deutet darauf hin, dass das Plugin noch nciht korrekt arbeitet.

Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, ob/wie man das Plugin
konfigurieren kann (Extras/Add-Ons/Einstellungen ist deaktiviert), oder
auf welche header-Einträge genau es hört.

Momentan sehen die Spam-Einträge im Header so aus:

Hat jemand das Plugin bei sich am Laufen und kann mir sagen, wie seine
Header aussehen bzw. auf welche Einträge das Plugin reagiert?!

Vielen Dank,
Heiner